Kostenlose Teilnahme am ZL-Ringversuch für Pharmazeuten im Praktikum (PhiP)
PhiP haben die Möglichkeit, einmal während der Praktikumszeit in einer öffentlichen oder Krankenhaus-Apotheke an einem Rezeptur-Ringversuch teilzunehmen. Die Kosten hierfür übernimmt die Apothekerkammer Westfalen-Lippe.
Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Angebot sind entweder die Anmeldung zum Praxisbegleitenden Unterricht der Apothekerkammer Westfalen-Lippe und Absolvierung des Praktikums in einer öffentlichen oder Krankenhausapotheke oder Teilnahme am Praxisbegleitenden Unterricht in einem anderen Kammerbereich, das Praktikum muss dann allerdings in einer westfälisch-lippischen Apotheke abgeleistet werden. Die Anmeldung zum Ringversuch erfolgt ausschließlich über die Kammergeschäftsstelle.
Sie brauchen lediglich den Anmeldebogen auszufüllen, von Ihrer Apothekenleitung unterschreiben zu lassen und anschließend per Mail, Post oder per Telefax der Kammergeschäftsstelle zuzuschicken.
Nach Rücksprache mit dem Zentrallabor in Eschborn können sich Praktikanten, deren Praktikum am 1. Mai eines Jahres beginnt, bis zum 31. Juli und die Praktikanten, die am 1. November ihr Praktikum starten, bis zum 31. Januar eines Jahres zu den Ringversuchen anmelden. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Sie das Ergebnis der Überprüfung noch während der laufenden Praktikumszeit erhalten.
Nähere Informationen zu den Ringversuchen erhalten Sie auf der Homepage des Zentrallabors unter: www.zentrallabor.com.